Der Förderverein

Die Freiwillige Feuerwehr Bonames wurde im Jahre 1924 von engagierten Bürgern als ein Verein zur Sicherung des Brandschutzes in Bonames gegründet. Dieser Verein besteht bis heute fort.

Seine Aufgaben haben sich jedoch dahingehend gewandelt, dass die Unterhaltung und Ausstattung der Feuerwehr nun Aufgabe der Stadt ist. Folglich unterstützt der Verein immer noch die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Bonames, indem er für die Ausstattung des Gerätehauses mit Geräten und Einrichtungsgegenständen sowie der Anschaffung von Ausbildungsmaterial oder besonderen Ausrüstungsgegenständen sorgt.
Sei dabei!
Zum Gelingen der traditionellen Feuerwehrfeste wie dem „Tag der Feuerwehr“ oder dem „Oktoberfrühschoppen“ trägt der Förderverein bei, unterstützt die aktiven Abteilungen und hält den guten Kontakt zwischen Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils, und den aktiven Kameradinnen und Kameraden aufrecht.

Der Förderverein zählt aktuell über 125 Mitglieder, die die Arbeit der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr durch ihren Jahresbeitrag von 15,00 € und ihre aktive Mithilfe unterstützen. Förderer und Aktive sind gleichermaßen im Förderverein vertreten.
IMG_9980
Die Mitglieder des Fördervereins werden zu Jahresbeginn in der Jahreshauptversammlung über die Aktivitäten der Wehr informiert und erhalten die Möglichkeit an den Vereinsfahrten teilzunehmen.

Wenn Sie die Feuerwehr Bonames bei der Erledigung ihrer Aufgaben unterstützen wollen, wenden Sie sich über das Kontaktformular an uns oder füllen den Aufnahmeantrag gleich hier am Ende der Seite aus und schicken ihn per Post an: Freiwillige Feuerwehr Bonames, Brandhöfchen 8, 60437 Frankfurt am Main.